Logo

Starke Partner

Die Projektgesellschaft Westfalen mbH hat 3 Organe, die Gesellschafterversammlung, den Beirat und die Geschäftsführung.

Die Gesellschafterversammlung ist das oberste Organ.
Der Rat der Stadt Ahlen bestellte auf Beschluss vom 17.02.2004 den Bürgermeister Herrn Benedikt Ruhmöller als Vertreter der Stadt in die Gesellschafterversammlung der Projektgesellschaft Westfalen. Weiter wurden als Vertreter für den Gesellschafter Stadt mit Herrn Ralf Marciniak von der CDU, Karl-Heinz Meiwes von der SPD und Martina Maury-Thülig von der BMA bestellt. Die Mittelstandsinitiative Ahlen GmbH ist nicht mehr vertreten.
Zum Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung wurde Herr Bürgermeister Benedikt Ruhmöller gewählt.
 
Der Beirat besteht aus fünf Vertretern der Stadt Ahlen und vier Vertretern der Nutzer.
Der Beirat hat die Aufgabe die Geschäftsführung zu beraten. In der Planungs- und Umsetzungsphase war der Beirat sehr aktiv, mittlerweile hat sich das Leben in der Immobilie eingespielt, so dass eher direkte Kontakte genutzt werden. Der Beirat ist in den letzten drei Jahren nicht mehr zusammen gekommen, er ruht.

Geschäftsführer ist seit März 2004 Hermann Huerkamp, der auch das Stadtteilbüro am Glückaufplatz leitet.




  • Impressum
  • ©2006 Projektgesellschaft Zeche Westfalen