Logo

30.11.16 09:29

Der Weihnachtsmann ist Fan von Rock-Musik

Eine Woche vor Weihnachten, am Samstag, 17.12.2016 gibt es beim „Rockin' Christmas“ in der Lohnhalle der Zeche Westfalen den musikalischen Abschluss von Rock am Schacht in diesem Jahr. Die 56. Auflage dieser erfolgreichen Veranstaltungsreihe in Ahlen werden zwei Bands aus der Rockszene und ein Pop-Chor bestreiten.

 

Mit der Formation The Truemen erfüllt sich Orga Chef Axel Ronig einen persönlichen Wunsch. Die fünf jungen Musiker aus Iserlohn sind die Newcomer des Jahres und sehr erfolgreich unterwegs. Viele Ahlener haben die Band schon in der ausverkauften Kulturscheune in Walstedde gesehen, wo der Drummer der Götz Alsmann Band, Rudi Marhold, Konzerte veranstaltet und waren begeistert. Die „Männer mit Hemd und Fliege“, Sänger und Gitarrist Jouyan Tarzaban, Sänger und Pianist Robin Beckmann, Sänger und Gitarrist Timo Krietemeyer, Schlagzeuger Tillmann Schürfeld, Bassist Jonas Schulte spielen alte und neue Songs der Zeitgeschichte im eigenen Stil. Aber natürlich dürfen die eigenen Lieder nicht fehlen, also kleine musikalische Überraschungen in eigener Handschrift und ein buntes Programm aus Pop & Rock zusammengestellt haben.

( https://www.facebook.com/pg/thetruemenband )

 

The Dandys sind die Urgesteine der münsterschen Beatszene. Bereits 1965 haben Hans Greiner (Gitarre) und Dieter Kemmerling (Bass) die Band gegründet. Im Jahre 1967 haben die Dandys den Weltrekord im Dauerbeat nach Münster geholt. 240 Stunden hindurch spielten sie viele Songs aus der damaligen Zeit. Im Jahre 2007 feierten sie ein großes Comeback. Es war das vierzigjährige Jubiläum des Beatmarathons und seitdem sind die Dandys wieder on stage und auch wieder einmal in Ahlen. Auch heute noch besteht das Programm aus den Songs der 1960er Jahre und eigenen Stücken, mit denen die Dandys auf die Themen eingehen, die heute die Menschen bewegen. 2013 erhielten sie für ihren Song „Alter Mann“ den Rock & Pop-Preis in der Kategorie „Bester Song 2013 – deutschsprachig“. Mit dabei sind noch Gerd Jörling und Manfred Mispelkamp.

( www.the-dandys.de )

 

Umrahmen wird das diesjährige „Rockin' Christmas“ der Pop-Chor „Soundcheck“. Er wird zu Beginn und in der Umbaupause einige Lieder aus seinem Repertoire präsentieren.

 

Das Rock-am-Schacht-Team freut sich in der liebevoll weihnachtlich geschmückten Lohnhalle auf einen rockigen Abend mit vielen Gästen und ist sich sicher, dass der Weihnachtsmann derbe mitrocken wird! Beginn ist am 17.12.2016 wie immer um 20:00 Uhr in der Lohnhalle der Zeche Westfalen in Ahlen, der Eintritt ist frei.

 


<- Zurück zu: Startseite
  • Impressum
  • ©2006 Projektgesellschaft Zeche Westfalen