Logo

18.09.17 13:25

Radtour vom Förderverein Fördertürme zum blauen Wasserturm

Der Förderverein Fördertürme lädt alle Interessierten bei hoffentlich gutem Wetter am Samstag, 23.09.2017 ab 16 Uhr zu einer Radtour ein. Treffpunkt und abschließendes Ziel ist Schacht 1 auf dem Zechengelände. Von dort aus geht es über die Zeche durch die Bergarbeiterkolonie, weiter durch Mexiko, am JuK-Haus und Stadtteibüro Süd vorbei, und dann über den Pferdekamp und die Possenbrock-Siedlung zum Blauen Wasserturm. Dieses markante Wahrzeichen von Ahlen, dessen Farbauftrag in die Jahre gekommen ist, wird in Augenschein genommen. Der blaue Wasserturm soll einen neuen Anstrich an den Knotenpunkten bekommen. Sachkundiger Führer wird Hermann Huerkamp, Leiter des Stadtteilbüros, sein. Der Förderverein Fördertürme, der bisher mehr auf der Zeche erkennbar ist, kümmert sich sowohl um die Fördertürme aber auch um den blauen Wasserturm.

Nach der Besichtigung geht es zurück an der Werse entlang zur Zeche, wo zum gemütlichen Abschluss gegen ca. 18 Uhr ein kühles Getränk und eine Bratwurst auf die Teilnehmer wartet.

 


<- Zurück zu: Startseite
  • Impressum
  • ©2006 Projektgesellschaft Zeche Westfalen