Logo

Standort für Erneuerung und Lebensqualität

Das neue Corporate Design der Zeche Westfalen orientiert sich am Slogan „Standort für Erneuerung und Lebensqualität“. Die beiden Standbeine „Erneuerung“ und „Lebensqualität“ erläutern die Zielsetzungen des Projekts bzw. die Philosophie des zukünftigen Zentrums, sie beziehen sich auf die Entwicklung und auf die Zukünftsfähigkeit des Standortes Zeche Westfalen.
Die Erneuerung wird in der stilgerechten Modernisierung des Gebäudes deutlich, die eine besondere Aufenthaltsqualität besitzt. Ein Blick in die Kuppel der Lohnhalle und schon werden die Zielsetzungen präsent. Aber die Erneuerung steht gerade auch in der Tradition der Stadtteilerneuerung im Ahlener Osten. Lebensqualität macht sich noch stärker an dem Miteinander der neuen Nutzer fest. Es besteht ein freundlicher, offener und respektvoller Umgang - ein qualitätsvolles Miteinander gerade auch bei Besuchern, Gästen und Kunden.






"Candlelight in der Lohnhalle"


  • Impressum
  • ©2006 Projektgesellschaft Zeche Westfalen