Logo

Zeche aktuell

Der Blaue Wasserturm eine nicht alltägliche Baustelle

Dienstag 21. of Mai 2019

Der Bau des Wasserturms begann 1915 und wurde 1917 fertiggestellt. Er ist der letzte erhaltene Wasserbehälter seiner Bauart. Damit der blaue Wasserturm auch noch viele weiter Jahre überlebt, wird er nun teilsaniert. Aktuell...

» mehr...

E-Autos „tanken“ jetzt auch auf der Zeche

Donnerstag 11. of April 2019

Seit Dienstagvormittag ist sie nun offiziell am Netz, die siebte in Ahlen frei zugängliche E-Zapfsäule für Elektroautos.

 

Direkt vor der Lohnhalle der ehemaligen Zeche Westfalen können somit ab sofort Elektroautos kostenfrei...

» mehr...

Schönheiten waren am Wochenende in der Lohnhalle

Mittwoch 10. of April 2019

Jede Menge vierbeiniger Schönheiten waren am Wochenende in der Lohnhalle in der Zeche Westfalen zu Gast, als der Deutsche Mopsclub e. V. zu einer Frühjahrs- und Zechensiegerschau eingeladen hat. Bei der Ausstellung wurden am...

» mehr...

„Green Team“ setzt Zeichen

Montag 08. of April 2019

Am Samstag setzte das „Green Team“ ein buntes Zeichen im Ostenstadtteil. Das „Green Team“, das vom Stadtteilbüro und der Mieter-Interessengemeinschaft ins Leben gerufen wurde, besteht aus 15 Jugendlichen von 13 bis 16 Jahren. Die...

» mehr...

Kleines Jubiläum, 10 Jahre Förderverein Fördertürme

Mittwoch 03. of April 2019

Am Montag lud der Verein Initiativkreis für Denkmalpflege, Stadterhaltung und Stadtbildpflege in Ahlen e.V., besser bekannt unter Förderverein Fördertürme zu seiner 11. Jahreshauptversammlung im Schulungsraum der Lohnhalle auf...

» mehr...

Treffer 1 bis 5 von 397

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

  • Impressum
  • ©2006 Projektgesellschaft Zeche Westfalen